Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Ärger um Werbetafel: Beim Meringer Andechser leuchtet es künftig grün

Mering
16.10.2020

Ärger um Werbetafel: Beim Meringer Andechser leuchtet es künftig grün

Eine beleuchtete Werbetafel soll über dem Torborgen des Wirtshauses Andechser angebracht werden.
Foto: Eva Weizenegger

Plus Am ehemaligen Kaufhaus Mayer, in dem sich auch das Wirthaus Andechser befindet, soll eine grün beleuchtete Werbetafel angebracht werden. Das sorgt für Ärger.

Keine große Freude kam im Meringer Bauausschuss auf, als es um die geplante Außenwerbung beim Gasthaus Andechser am Marktplatz ging. Dort plant ein Hörgerätehersteller, für sein Geschäft einen beleuchteten Schriftzug über dem Torbogen des historischen Gebäudes anzubringen. Die große Mehrheit im Bauausschuss findet diese Leuchtschrift nicht passend, doch gesetzlich seien ihnen die Hände gebunden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren