Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Mering: Dem Freibad in Mering hat es die Saison verregnet

Mering
24.08.2019

Dem Freibad in Mering hat es die Saison verregnet

Kühne Sprünge erlauben in der Anlage die beiden Sprungbretter; außerdem gibt es ein Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatten, ein Kinderplanschbecken und einen Kiosk.
Foto: Peter Stöbich

Wegen des wechselhaften Wetters bleiben die Besucherzahlen in Mering hinter den Vorjahren zurück.

Einen gemütlichen Ferientag im Meringer Freibad stellt man sich anders vor. Denn das Thermometer zeigt nur 17 Grad und im 7800 Quadratmeter großen Gelände sind an diesem Nachmittag lediglich sechs Besucher zu sehen. „Hundertmal so viele Gäste hatten wir am 9. August“, berichtet Walter Senftleben, „da war es auch zehn Grad wärmer.“

Er sorgt schon seit eineinhalb Jahrzehnten für Sauberkeit und Sicherheit im Bad und hat auch heute alles im Blick. „Zwar kommen unsere Frühschwimmer regelmäßig, aber die Kinder fehlen diesen Sommer“, sagt er, „vielleicht sind die meisten in Auslandsurlaub gefahren.“ Falls es bis Mitte September nicht noch richtig heiße Tage gibt, wird die Sommerbilanz 2019 bescheiden ausfallen: „Im Juli hatten wir mit 10.000 Badegästen ein Drittel weniger als im Vorjahr.“ In den ersten drei Augustwochen kamen insgesamt rund 2200 Besucher, an fünf Schlechtwettertagen blieb das Bad diesen Monat ganz geschlossen. „Außerdem mussten wir einen Tag zusperren, weil wegen eines Blitzschlags die Cloranlage ausgefallen war.“ Wenn die Leute ausbleiben, können sich Senftleben und sein Kollege Erwin Süßmeir um Reparaturarbeiten oder das Rasenmähen kümmern. Seit die Verwendung von Unkraut- und Insektenvernichtungsmitteln nicht mehr erlaubt ist, hat sich die Zahl der Bienenstiche vervielfacht: „Rund 130 mussten wir heuer schon behandeln!“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.