Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Ortsentwicklung: Mering muss anpacken, statt Pläne schmieden

Ortsentwicklung: Mering muss anpacken, statt Pläne schmieden

Kommentar Von Eva Weizenegger
11.10.2019

Plus An Ideen mangelt es nicht, um den Meringer Ortskern auf Vordermann zu bringen. Doch genau dabei blieb es bisher: Ideen.

Große Ideen hatten die Meringer Marktgemeinderäte in den letzten Jahren viele, wenn es um die Ortsmitte ging. Da wurden Pläne gemacht, Ringverkehrsversuche gestartet und dann? Alles verschwand in den Schubladen. Unter den Städteplanern, und davon betätigten sich in Mering schon einige, ist die Marktgemeinde als Versuchsfeld ohne große Aussicht auf Realisierung der Pläne bekannt. Wer will sich eigentlich noch ranwagen und den großen Wurf liefern?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren