Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Wegen Corona: Meringer Eltern erhalten Kita-Gebühren zurück

Mering
03.07.2020

Wegen Corona: Meringer Eltern erhalten Kita-Gebühren zurück

Familien hatten in der Corona-Krise viel zu leisten. Das war auch Thema im Meringer Gemeinderat.
Foto: Uwe Anspach/dpa (Symbolbild)

Plus Meringer Eltern bekommen ihre Kita-Gebühren zurück. Aber wer die Notbetreuung nutzte, hat Pech gehabt. Das sorgt im Gemeinderat für Diskussionen.

Noch vor dem allgemeinen Corona-Lockdown haben von einem Tag auf den anderen die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen zu gemacht. Für die Familien bedeutete das einen enormen Kraftakt. Sie hoffen nun, dass sie für die Schließzeit wenigstens keine Betreuungsgebühren leisten müssen und bereits bezahlte Beträge zurückbekommen. Dieses Thema hatte der Meringer Gemeinderat bereits einmal zurückgestellt. Jetzt fällte der Hauptausschuss in der Angelegenheit eine Entscheidung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.