Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Was die Polizei in Aichach-Friedberg gegen Sprayer unternimmt

Aichach-Friedberg

Was die Polizei in Aichach-Friedberg gegen Sprayer unternimmt

    • |
    An verschiedenen Ecken in Friedberg haben Unbekannte Graffiti gesprayt. Der Schriftzug  „TCHA“ oder „Teacher“ wurde Anfang Mai auf einen Seitenturm des Wittelsbacher Schlosses, Mülleimer und Sitzbänke im Schlosspark sowie Nebengebäude der Friedberger Grundschule gesprayt.
    An verschiedenen Ecken in Friedberg haben Unbekannte Graffiti gesprayt. Der Schriftzug „TCHA“ oder „Teacher“ wurde Anfang Mai auf einen Seitenturm des Wittelsbacher Schlosses, Mülleimer und Sitzbänke im Schlosspark sowie Nebengebäude der Friedberger Grundschule gesprayt. Foto: Michael Postl

    Kunstwerk oder Schmiererei? Wenn es illegal angebracht wird, ist es schlicht eine Straftat, sagt das Gesetz. Deutlich zugenommen habe das Sprayen seit Anfang des Jahres im Landkreis Aichach-Friedberg nach Jürgen Preiters Empfinden. Preiter ist Polizist und seit acht Jahren Leiter der Arbeitsgruppe „Graffiti“ im Polizeipräsidium Schwaben Nord. Doppelt so lange beschäftigt er sich bereits intensiv mit dem Thema.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden