Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Blitzermarathon erhöht Sicherheit und senkt Unfallrisiko in Aichach-Friedberg

Kommentar

Blitzermarathon setzt ein Zeichen für mehr Sicherheit

Eva Weizenegger
  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Polizei misst im Rahmen des Blitzermarathons auch im Landkreis Aichach-Friedberg wieder Geschwindigkeitsübertretungen.
    Die Polizei misst im Rahmen des Blitzermarathons auch im Landkreis Aichach-Friedberg wieder Geschwindigkeitsübertretungen. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Der bayernweite Blitzermarathon, der am 15. April auch im Landkreis Aichach-Friedberg stattfinden wird, ist keine Schikane der Polizei. Zu hohe Geschwindigkeit war 2025 die Ursache für mehr als ein Viertel aller tödlichen Verkehrsunfälle in Bayern, wie die Verkehrsunfallstatistik belegt. Deshalb ist es gut, durch diese Aktion die Autofahrerinnen und -fahrer nochmals für diese Problematik zu sensibilisieren. Denn bereits vorab wird bekannt gegeben, wo an diesem Tag die Messstellen sind. Es geht nicht darum, möglichst viele Verwarnungen auszusprechen oder Bußgeldbescheide zu verschicken, sondern soll alle Verkehrsteilnehmer wachrütteln, sich an die Tempolimits zu halten.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren