Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Darum wurden die Tore am Bolzplatz in Friedberg Süd abgebaut

Friedberg

Darum wurden die Tore am Bolzplatz in Friedberg Süd abgebaut

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Bolzplatz in Friedberg Süd ist inzwischen zurückgebaut. Laut Stadtverwaltung soll es in der Nähe einen neuen Platz geben, sobald ein geeigneter Standort gefunden wurde.
    Der Bolzplatz in Friedberg Süd ist inzwischen zurückgebaut. Laut Stadtverwaltung soll es in der Nähe einen neuen Platz geben, sobald ein geeigneter Standort gefunden wurde. Foto: Marina Wagenpfeil

    Wer den Feldweg in Friedberg Süd, der am Bierweg bei der Grundschule Süd beginnt, entlang geht, kann kaum noch erahnen, dass es hier auf einer der Wiesen mitten zwischen landwirtschaftlich genutzten Feldern bis vor Kurzem einen Bolzplatz gegeben hat. Ein Schild warnt auf beiden Seiten der Wiese vor dem Betreten aufgrund von „Pflanzenschutzmaßnahmen“. Außerdem sind zwei Mulden mit Sand aufgefüllt. Statt auf dieser Wiese spielen zwei Jugendliche schräg gegenüber zwischen den Bäumen mit einem Ball hin und her.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren