Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Frauen streiken in Friedberg für Gleichberechtigung

Friedberg

Ohne sie steht alles still! – Friedberger Frauen streiken

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Demonstrantinnen sitzen mit bunten Plakaten auf der Herrgottsruhstraße und legen für zwei Stunden ihre Arbeit nieder.
    Die Demonstrantinnen sitzen mit bunten Plakaten auf der Herrgottsruhstraße und legen für zwei Stunden ihre Arbeit nieder. Foto: Hannah Hülsen

    „Wir zeigen Friedberg, was passiert, wenn wir uns nicht mehr bewegen. Genug ist genug.“ Mit diesen Worten eröffnete Angelika Frick den Frauenstreik in der Herrgottsruhstraße in Friedberg. Unter dem Motto „Ohne uns steht alles still“ wurden Frauen deutschlandweit am 9. März zwischen 12 und 14 Uhr zu einem sichtbaren Stillstand aufgerufen. Für zwei Stunden legten sie ihre Arbeit nieder, um zu zeigen, was Frauen täglich leisten. Während in den größeren Städten hunderte Frauen zusammenkamen, waren es in Friedberg immerhin rund 25, viele von ihnen engagieren sich bei den Friedberger Grünen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren