Im Mai fanden die Deutschen Meisterschaften des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) in Walldorf (BW) statt. Zwei Tanzpaare des TSC Blau-Weiss-Rot Friedberg waren am Start, Heike und Michael Meißner in der Altersklasse (AK) 6 und Petra und Heinz Bolleininger in der AK 7. Beide Paare starteten in Latein und Standard,Meißner in der Klasse Hobby League, Bolleininger in der Klasse Rising Star. Nach einer Eintanzzeit von 15 Minuten startete das Turnier mit den Latein-Wettbewerben gegen 9.15 Uhr. Meißner wurden Deutsche Vizemeister in der Hobby League, Bolleininger erreichten den 5. Platz in der M-(Master-)Reihe. Meißner konnten anschließend in der nächsthöheren Klasse Rising Star teilnehmen und erreichten dort in der A-Reihe den 2. Platz. In beiden Altersklassen war eine sehr starke Konkurrenz am Start, deshalb sind die erreichten Platzierungen ein sehr guter Erfolg für die Friedberger Paare. Ab 15 Uhr begannen die Standard-Turniere. Meißner wurden in der Hobby League ebenfalls Deutsche Vizemeister und belegten in der Klasse Rising Star den 1. Platz in der A-Reihe. Bolleininger erreichten in Rising Star den 2. Platz in der A-Reihe. Bei der Konkurrenz mit insgesamt zehn sehr guten Tanzpaaren war das ein durchaus beachtliches Ergebnis. Insgesamt war das ein hervorragendes Abschneiden der Tanzpaare des TSC Blau-Weiß-Rot Friedberg bei dem wichtigsten DAT-Turnier im Jahr. Die perfekte Organisation des Turniers und die hervorragende Stimmung des Publikums beflügelten die Tänzer zu sehr guten Leistungen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren