Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg Innenstadt: Käseladen in der Ludwigstraße hat geschlossen

Friedberg

Käseladen in der Ludwigstraße hat geschlossen

    • |
    • |
    • |
    Der Käseladen in der Ludwigstraße in Friedberg hat geschlossen. Woran das liegt und wie es weitergeht, ist unklar.
    Der Käseladen in der Ludwigstraße in Friedberg hat geschlossen. Woran das liegt und wie es weitergeht, ist unklar. Foto: Ute Krogull

    Es ist nur ein kleiner Laden, hinter einer Tür, die mehr nach dem Eingang zu einem Wohnhaus aussieht. Doch eine große Käsetheke – und die vor allem Stammgäste fanden dort dennoch viele Jahrzehnte lang ihren Platz in dem ehemaligen Käseladen Soiderer in der Friedberger Ludwigstraße. Nun ist das Geschäft leer. Kein Käse mehr in der Theke, keine Schilder mehr im Schaufenster, in dem bis vor Kurzem noch ein Schild hing: Wegen Personalmangel nur noch Freitag und Samstag geöffnet. Inzwischen hat es offenbar komplett geschlossen.

    Friedberg: Käseladen in der Ludwigstraße geschlossen

    Reinhold Soiderer hatte im September 2023 „seinen“ Käseladen Soiderer in die Hände seiner Mitarbeiterin Patrizia Nyczka gelegt, die zuvor in dem Stand in der Viktualienhalle am Stadtmarkt verkaufte. Die Inhaberin war trotz zahlreicher Versuche nicht für eine Stellungnahme unserer Redaktion zu erreichen. Warum der Laden in bester Innenstadtlage geschlossen wurde, ob eine Nachfolge gesucht wird und wie es mit dem Verkauf etwa am Augsburger Stadtmarkt weitergeht, ist deshalb unklar.

    Dem Vernehmen nach wird nur das Geschäft in der Friedberger Innenstadt aufgegeben. Als bereits Mitte April Gerüchte laut wurden, dass der Laden vor der Schließung steht, äußerten viele Friedbergerinnen und Friedberger in den sozialen Medien ihr Bedauern darüber. (inaw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden