Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberger Altstdatfest 2025: Die neuen Wirte und die besten neuen Programmpunkte

Friedberg

Mehr Wirte, neue Handwerker, höherer Eintritt: Das Wichtigste vor dem Start des Altstadtfestes

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auch wenn sich einiges ändert beim Friedberger Altstadtfest, eines wird bleiben: die gute Stimmung, hier beim fahrenden Volk vor der Jakobskirche.
    Auch wenn sich einiges ändert beim Friedberger Altstadtfest, eines wird bleiben: die gute Stimmung, hier beim fahrenden Volk vor der Jakobskirche. Foto: Anna Katharina Schmid

    Heiß diskutiert wird in Friedberg die Verdoppelung des Eintrittspreises für das Altstadtfest. Doch was ist für zehn Euro am Abend (bzw. 20 Euro für zehn Tage) vom 4. bis 13. Juli geboten? Es gibt eine ganze Reihe neuer Wirte, Gruppen und Programmpunkte, wie Frank Büschel und Caroline Straßinger vom Organisationsteam berichten. Viel Raum bei der Vorbereitung nehmen allerdings gar nicht diese schönen Aspekte ein, sondern die Sicherheit. Das Konzept wurde verschärft und hat bereits am Auftaktabend erhebliche Auswirkungen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren