Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Führungswechsel bei der FDP Friedberg

Friedberg

Führungswechsel bei der FDP Friedberg

    • |
    • |
    • |
    Die bisherige Vorsitzende Cornelia Böhm mit dem neuen Vorsitzenden Joachim Pehllke.
    Die bisherige Vorsitzende Cornelia Böhm mit dem neuen Vorsitzenden Joachim Pehllke. Foto: Marc Böhm

    Nach 14 Jahren an der Spitze der FDP Friedberg übergibt Cornelia „Conny“ Böhm den Vorsitz des Ortsverbands an Joachim Pehlke. Die langjährige Vorsitzende begründet ihren Schritt mit einer bewussten Neuausrichtung ihrer Prioritäten: „Mein Mandat als Stadträtin, meine Familie und mein Beruf – das alles unter einen Hut zu bringen, ist schon herausfordernd. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 möchte ich mich voll auf meine kommunalpolitischen Aufgaben konzentrieren. Umso mehr freut es mich, dass mit Joachim Pehlke ein engagierter und erfahrener Nachfolger bereitsteht, unseren Ortsverband mit frischen Impulsen in die Zukunft zu führen.“

    Pehlke, wohnhaft in Friedberg-West, zeigte sich bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Kreisi dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist mir eine Ehre, dieses Amt zu übernehmen. Ich danke Conny Böhm für ihre langjährige, erfolgreiche Arbeit. Jetzt gilt es, gemeinsam mit dem neuen Vorstand sichtbarer zu werden, den bevorstehenden Wahlkampf entschlossen anzugehen – und: Wir wollen wachsen, unsere liberale Idee den Menschen näherbringen!“

    Als überzeugter Europäer bringt Pehlke politische Erfahrung über Friedbergs Stadtgrenzen hinaus mit: Zweimal kandidierte er für das Europäische Parlament. Nun will er seine Energie in die lokale politische Gestaltung einbringen – mit dem klaren Ziel, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort in den Mittelpunkt zu stellen.

    Der neue Ortsvorstand setzt sich aus einem motivierten Team zusammen: Thomas Quante und Marcus Hennecke (beide Friedberg) wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Thomas Losinger (Rohrbach) übernimmt das Amt des Schriftführers. Komplettiert wird das Führungsteam durch die Beisitzer Cornelia Böhm, Karlheinz Faller (Dasing) und Patricia Frank-Pröbstl (Haberskirch). „Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf zur Kommunalwahl im März 2026 – für ein liberales Friedberg, das mutig nach vorne schaut“, so Pehlke abschließend.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden