Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Kissing
Icon Pfeil nach unten

Herzwerk-Projekt fördert soziale Kompetenzen bei Schülern in Kissing

Kissing

Herzwerk-Projekt in Kissing: Wie Mittelschüler zwischen Kita und Seniorenheim wachsen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Rektorin der Mittelschule Kissing Julia Trinkwalder-Fend (zweite von links) und Olaf Szombierski (links), Iris Sauerlacher (dritte von links), Katharina Schneider (zweite von rechts) und Emma Nischwitz zogen positive Bilanz über das neue Projekt "Herzwerk".
    Die Rektorin der Mittelschule Kissing Julia Trinkwalder-Fend (zweite von links) und Olaf Szombierski (links), Iris Sauerlacher (dritte von links), Katharina Schneider (zweite von rechts) und Emma Nischwitz zogen positive Bilanz über das neue Projekt "Herzwerk". Foto: Heike Scherer

    „Herzwerk“ nennt sich ein Projekt, das gerade zum ersten Mal an der Mittelschule Kissing stattfindet. 44 Schüler und Schülerinnen der zehnten Klassen unterstützen im Rahmen ihres Religionsunterrichts soziale Einrichtungen in Kissing. Sie arbeiten jeweils montags zwei Stunden im Seniorendomizil Haus Gabriel, im Kinderhaus Spielarche, in der KiTa Johanni Piraten, bei der KiTa Regenbogenkinder und der Grundschule Kissing. Ziel ist es, soziales Engagement zu fördern, neue Bereiche kennenzulernen und Hemmschwellen und Ängste vor unbekannten Gebieten abzubauen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren