Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Hoher Besuch in Kissing: Staatsminister überreichen zweimillionsten Medienführerschein

Kissing

Medienführerschein für Kissinger Grundschüler

  • |
  • |
  • |
  • |
    Hoher Besuch an der Grundschule Kissing: Schulleiterin Annika Lauter erhielt von Kultusministerin Anna Stolz, BLM-Präsident Thorsten Schmiege und Staatskanzleileiter Florian Herrmann die zweimillionste Urkunde des Medienführerscheins Bayern.
    Hoher Besuch an der Grundschule Kissing: Schulleiterin Annika Lauter erhielt von Kultusministerin Anna Stolz, BLM-Präsident Thorsten Schmiege und Staatskanzleileiter Florian Herrmann die zweimillionste Urkunde des Medienführerscheins Bayern. Foto: Michael Probst

    Im Klassenzimmer der 4f an der Kissinger Grundschule herrscht eine gespannte Stille, bis schließlich die Ehrengäste auf dem Gang zu hören sind. „Jetzt geht es los“, bemerkt auch Klassenlehrerin Melanie Korbelar. Man habe bei den Meilensteinen des Medienführerscheins auf eine gute Mischung geachtet, sagt Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, im Vorfeld – die symbolische millionste Urkunde wurde 2022 an einem Münchner Gymnasium verliehen: „Und jetzt sind wir in Schwaben.“ Der am Sonntag wieder gewählte Bürgermeister Reinhard Gürtner war „sehr stolz“, als er erfuhr, dass zwei Millionen Medienführerscheine in Kissing gefeiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren