Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Kissing
Icon Pfeil nach unten

Kissinger Betrieb hält Kaninchen für Medikamentenherstellung: Das sind die Reaktionen

Aichach-Friedberg

Kaninchen für Medikamentenproduktion: Betriebsleiter erhält Morddrohungen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die verdeckt angefertigten Aufnahmen eines eingeschleusten Mitarbeiters der Soko Tierschutz zeigen, dass Kaninchen teilweise an den Ohren gehalten werden. Eigentlich müssen diese am Nacken getragen werden.
    Die verdeckt angefertigten Aufnahmen eines eingeschleusten Mitarbeiters der Soko Tierschutz zeigen, dass Kaninchen teilweise an den Ohren gehalten werden. Eigentlich müssen diese am Nacken getragen werden. Foto: Soko Tierschutz

    Die Videoaufnahmen aus einer Kaninchenhaltung im Landkreis Aichach-Friedberg zu medizinischen Zwecken haben für massive Reaktionen gesorgt. „Erbärmlicher Heuchler“, „schämt euch“ und „Tierquäler“ sind noch die harmloseren Kommentare, die etwa auf Instagram dazu kursieren. Auch Morddrohungen haben der Landwirt und seine Familie erhalten. Die Vorwürfe der Soko Tierschutz, die einen Mitarbeiter in den Betrieb eingeschleust hatte, sind vielschichtig. Das sagen der Betriebsleiter, das für die Kontrollen zuständige Veterinäramt und die Staatsanwaltschaft dazu.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 2 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren