Die Chorgemeinschaft Mittelstetten traf sich mit ihren Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Hans Lais begrüßte Bürgermeister Franz Ostermeier, die Vorsitzende des Sängerkreises Fürstenfeldbruck Ruth Schmitz, Chorleiterin Gertraud Schöttl sowie alle anwesenden Mitglieder der Chorgemeinschaft.
Chorleiterin Gertraud Schöttl berichtete über die Veranstaltungen im abgelaufen Jahr und dem gemeinsamen Auftritt der Chöre Adelshofen/Althegnenberg/Mittelstetten beim Kreissingen zum 75-jährigen Jubiläum des Sängerkreises Fürstenfeldbruck. Nach den Berichten des Vorsitzenden Hans Lais, der Schriftführerin Karin Metzger und der Schatzmeisterin Elke Sommer-Fischl wurde die Vorstandschaft auf Antrag der Kassenprüfer Alfred Aubele und Heiz Nebel von der Versammlung entlastet.
Zum Höhepunkt der Versammlung wurde Reinhard Mahlmann in Würdigung seines unermüdlichen Eintretens für die Ziele und Belange des Vereins und seiner 20-jährigen Vorstandstätigkeit als 1. Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Vorsitzende des Sängerkreis Fürstenfeldbruck Ruth Schmitz ehrte Reinhard Mahlmann mit der Silbernen Stimmgabel des Bayerischen Sängerbundes. Hans Lais
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden