Zu einem schweren Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es am Freitagabend auf der A8 bei Dasing gekommen. Die Unfallstelle lag in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Anschlussstelle Dasing, wie die Polizei Schwaben Nord mitteilte, die um 19:08 Uhr alarmiert wurde.
Stau und Einschränkungen, aber keine Schwerverletzten nach Unfall auf der A8
Zu dem Unfall kam es, da eines der beteiligten Autos aus noch ungeklärten Gründen auf einen vorausfahrenden Wagen auffuhr, sagte ein Sprecher der Einsatzzentrale. Dabei flogen Fahrzeugteile auf die Straße. Zwei Autos fuhren über diese Unfallteile und wurden dadurch beschädigt.
Zwar löste der Unfall am Abend erheblichen Stau und Einschränkungen aus, doch wie es aus der Einsatzzentrale heißt, ist es nicht zu schwereren Verletzungen gekommen. Zwei Personen wurden zur genaueren Untersuchung sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt 70.000 Euro.
Die Autobahn war nach dem Unfall zuerst in Richtung Stuttgart vollgesperrt, die Feuerwehren aus Dasing und Friedberg waren im Einsatz. Gegen 21 Uhr konnte dann die rechte Spur wieder geöffnet werden, während die anderen beiden Spuren noch gereinigt werden mussten. Etwas mehr als eine Stunde später konnten dann auch die anderen Spuren wieder geöffnet werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden