Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Handball: Pflichtaufgabe erledigt

Handball

Pflichtaufgabe erledigt

  • |
  • |
  • |
    Florian Weigl auf dem Weg zu einem der 31 Treffer, die der TSV Friedberg II beim Sieg gegen Indersdorf erzielte.
    Florian Weigl auf dem Weg zu einem der 31 Treffer, die der TSV Friedberg II beim Sieg gegen Indersdorf erzielte. Foto: Peter Kleist

    Einen Pflichtsieg hat sich die zweite Mannschaft des TSV Friedberg gegen Indersdorf erarbeitet. Beim 31:22 (16:11) gegen den Vorletzten der Landesliga erkämpften sich die Handballer zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und führten gegen die anfangs unsortierten Hausherren mit 3:1. Doch Friedberg kam dann rasch ins Spiel. Keeper Dennis Stinner parierte einige freie Würfe und die Abwehr hatte sich bald auf das recht eindimensionale Angriffsspiel der Oberbayern eingestellt. Bald war die Partie gedreht, Friedberg führte schnell mit 7:4. Zum Seitenwechsel war Friedberg mit 16:11 vorne.

    Nach der Pause beherrschte Friedberg weiter das Geschehen. Zwar vergaben die Gastgeber einige gute Möglichkeiten, aber nach 40 Minuten lagen sie mit 21:15 in Führung. Die Begegnung war nun sehr zerfahren, man sah, warum beide Teams mitten im Abstiegskampf stecken. Indersdorf gab alles, konnte Friedberg aber nicht gefährden, obwohl sich die Gastgeber zwischenzeitlich Konzentrationsschwierigkeiten leisteten. Mitte der zweiten Hälfte stand es 22:16. Nach 60 Minuten war es geschafft. Friedberg konnte sich über einen hart erarbeiteten 31:22-Erfolg freuen. Trainer Patrick Wolf war zufrieden: „Klar, das war heute keine berauschende Leistung, sondern eher ein Arbeitssieg. Aber das einzige, was für uns zählt, sind Siege. Und das waren heute zwei ganz wichtige Punkte.“ (gia)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden