Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Tegernbacher Stockschützen auf Rang zwei

03.11.2017

Tegernbacher Stockschützen auf Rang zwei

Team überzeugt in Landsberg und tritt beim Bezirkspokal an

Den Auftakt in die Eissaison bildet für die Tegernbacher Stockschützen immer der Kreispokal. Auf den Landsberger Eisbahnen gelang dem Herrenteam der zweite Rang und damit die Qualifikation für den Bezirkspokal.

Gerhard Engelmann, Markus Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner starteten in der Gruppe B mit einem knappen 17:15-Sieg gegen den FSV Eching. Im Anschluss wurden auch ESV Herrsching (36:0), TSV Schondorf (11:8) und SV Fuchstal (13:11) bezwungen. Gegen SSV Pöcking setzte es eine herbe 5:19-Niederlage, aber mit dem 11:11-Unentschieden gegen SV Apfeldorf wurde der knappe Gruppensieg (13:3 Punkte) gesichert. Dahinter reihten sich FSV Eching (12:4) und SSV Pöcking (10:6) ein.

Im Endspiel der beiden Gruppenersten konnte die Mannschaft dem sehr starken FC Penzing nichts entgegensetzen und unterlag klar mit 7:27. (HJ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren