Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TC Friedberg startet in die Tennissaison

Tennis

TC Friedberg: Mit 29 Teams in die neue Saison

    • |
    • |
    • |
    Gerhard Hemm und die Herren 55 des TC Friedberg starten in dieser Saison in der Regionalliga Süd/Ost.
    Gerhard Hemm und die Herren 55 des TC Friedberg starten in dieser Saison in der Regionalliga Süd/Ost. Foto: Peter Kleist

    Vor Wochenfrist ging die Generalversammlung des TC Friedberg, des größten Tennisclubs im Landkreis, über die Bühne, nun steht dem TCF der Start in die neue Verbandsspielrunde bevor. Am Wochenende 3./4. Mai stehen die ersten Punktspiele an und einige der 29 Teams, mit denen die Friedberger in die Saison starten, betreten dabei Neuland in einer höheren Liga als im vergangenen Jahr.

    Als höchstklassiges Team werden die Herren 55 die neue Spielzeit in Angriff nehmen, sie starten am Samstag um 12 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TV Feldkirchen in das Abenteuer Regionalliga – sicher eine reizvolle Aufgabe für Karl-Heinz Ehrwen, Gerhard Hemm, Stefan Thurner und Co.  In der Bayernliga sind nach wie vor die Herren I vertreten, sie allerdings haben erst am 11. Mai ihren Saisonauftakt, und zwar ab 10 Uhr zu Hause gegen GW Luitpoldpark. Für Dean und Noah Thurner, Ben Brandl, Lasse Bergmiller und ihre Mitstreiter zählt wie im vergangenen Jahr nur der Klassenerhalt.

    Neues Terrain betreten die Herren 30, die den Wiederaufstieg in die Landesliga 1 geschafft haben, die Herren II, die neu in der Landesliga 2 zu finden sind  - sie starten erst am Wochenende 10./11. Mai. Auch die Herren III, die nach ihrem Aufstieg nun in der Südliga 2 spielen, sind eine Klasse höher eingeteilt und bestreiten am 3. Mai um 10 Uhr in Fischach ihr erstes Spiel.

    Weitere Spiele: Schrobenhausen – Damen I (Samstag, 10 Uhr), Damen II – Deuringen (Samstag, 10 Uhr), Höchstädt – Damen 40 I (Samstag, 13 Uhr), Junioren I – TC Augsburg, Junioren II – TSV Haunstetten (beide Samstag, 9 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden