Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

„Teddy erobert Friedberg“ - Austellung im Wittelsbacher Schloss war ein voller Erfolg

Friedberg

Ein großer Erfolg: Die Teddy-Ausstellung im Wittelsbacher Schloss geht zu Ende

  • |
  • |
  • |
  • |
    Jetzt heißt es: Auf Wiedersehen, Friedberg. Nach der erfolgreichen Ausstellung geht es für die Teddys wieder in ihre Heimatorte.
    Jetzt heißt es: Auf Wiedersehen, Friedberg. Nach der erfolgreichen Ausstellung geht es für die Teddys wieder in ihre Heimatorte. Foto: Peter Fastl

    Knapp drei Monate lang konnten Besucherinnen und Besucher die Teddy-Ausstellung „Teddy erobert Friedberg“ im Wittelsbacher Schloss besuchen. Hier durfte man vom 13. Dezember 2024 bis zum 9. März 2025 eine beeindruckende Teddy-Sammlung aus Dresdner Privatbesitz bestaunen. Im Zuge der Ausstellung entstanden auch zwei Schülerprojekte. Zusätzlich konnten sich Groß und Klein am Rahmenprogramm beteiligen – an Workshops, am offenen Atelier, an Erzähl- und Malstunden sowie an Fotoprojekten. „Es war ein voller Erfolg“, bestätigt Museumsleiterin Alice Arnold-Becker.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren