Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Eurasburg
Icon Pfeil nach unten

Theatergruppe aus Freienried inszeniert John Grahams Komödie vor großem Publikum

Freienried

Freienrieder Theatergruppe spielt Komödie vor ausverkauftem Haus

  • |
  • |
  • |
  • |
    John Grahams Komödie "Hexenschuss" zeigt die Theatergruppe Freienried.
    John Grahams Komödie "Hexenschuss" zeigt die Theatergruppe Freienried. Foto: Theatergruppe Freienried

    John Grahams Komödie „Hexenschuss! oder Der Bandscheibenvorfall“ fand bei der Premiere der Freienrieder Theatergruppe „Spielzeit Freienried“ vor ausverkauftem Haus von Anfang an ein begeistertes Publikum. Dieses machte sich von der ersten Szene an durchgehend bis zum Schluss durch lautes, spontanes Lachen und Klatschen bemerkbar. Graham sorgt in seiner sehenswerten Komödie mit rasanten Dialogen, ausgeprägter Komik und irrem Wortwitz für ein lustiges Durcheinander. Die Theatergruppe führt das Stück frischem Elan wie gewohnt zum Jahresbeginn vor ihrer großen Fangemeinde auf.

    Der langjährige Spielleiter der Theatergruppe, Robert Popfinger, tüftelte zusammen mit seinem bewährten Team seit vielen Wochen an dieser Herausforderung. Der Lohn dafür bestand gleich zu Beginn der Premierenvorstellung in einem lang anhaltenden Applaus für das Bühnenbild, das detailgetreu und nahezu perfekt zu den jeweiligen Szenen passte. Wie einfallsreich die erfahrene Theatergruppe Grahams Erzählungen von verschiedenen Charakteren, Lügen und Ausreden umsetzt, ist ebenfalls äußerst sehenswert. Der Kreisheimatpfleger und Amateurtheaterberater des Landkreises Aichach Friedberg, Michael Schmidberger, ließ seiner Begeisterung freien Lauf und dankte den Schauspielern und Akteuren hinter der Bühne zu dem hervorragenden Auftritt.

    Ein Hexenschuss bringt bei der Theatergruppe Freienried einige Verwicklungen

    Peter Raven (Lorenz Steinhard), bekannter und nicht minder eitler TV-Moderator, wird in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Doch leider steht diese Badewanne in der Wohnung seiner Geliebten Sally (Anita Metzger), wo es bald mehr als turbulent zugehen wird. Um Peters Image als „Fernseh-Heiliger“ zu wahren, muss Sally vor dem Klavierstimmer Mr. Phips (Jürgen Hopfensitz), vor ihrem Ehemann Leonhard (Markus Hartl), dem Notarzt Dr. McKenzie (Andrea Steinhard) und vor Peters Agentin Jocelyn Standing (Petra Zaspel) ein Feuerwerk der Lügen und Ausreden abbrennen. Aber auch Sallys Ehemann Leonhard kommt gehörig ins Schwitzen, als plötzlich Stewardess Annabelle (Mirjam Steinhard) vor der Tür steht. So nimmt das turbulente Chaos seinen Lauf, in dem Sally und Leonhard verzweifelt versuchen, ihre Fehltritte vor dem Anderen zu verheimlichen. (AZ)

    Aufführungstermine: Freitag, 20. Februar, 19.30 Uhr; Samstag, 21. Februar, 19.30 Uhr; Sonntag, 22. Februar, 18 Uhr; Freitag, 27.Februar, 19.30 Uhr; Samstag ,28. Februar, 19.30 Uhr; Sonntag, 1. März, 18 Uhr. Online unter www.spielzeit-freienried.de oder telefonisch unter 0177/1800458 können Eintrittskarten und Sitzplätze reserviert werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren