Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Tierheim vermittel süßes Kaninchen

Aichach-Friedberg/Augsburg

Das Kaninchen Ticki erobert alle Herzen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein wenig verschmitzt schaut das Kaninchen Ticki in die Welt. Ist da ein Mensch der bei diesem Blick spürt „du gehörst zu uns“.
    Ein wenig verschmitzt schaut das Kaninchen Ticki in die Welt. Ist da ein Mensch der bei diesem Blick spürt „du gehörst zu uns“. Foto: Joana Müller, Tierschutzverein

    Manchmal braucht es nicht viele Worte, um ein Herz zu berühren, manchmal genügt ein kleines Kaninchen wie Ticki. Die etwa zwei Jahre alte Kaninchendame lebt derzeit im Tierheim Lech-Arche gemeinsam mit drei Artgenossen in einer harmonischen Vierergruppe. Dort zeigt sie jeden Tag aufs Neue, wie freundlich, neugierig und zutraulich sie ist.

    Wer ihr begegnet, merkt schnell: Ticki liebt die Nähe zu Menschen und genießt jede liebevolle Aufmerksamkeit. Doch trotz ihrer offenen Art fehlt der kleinen Fellnase noch das Wichtigste, ein eigenes Zuhause. Ein Ort, an dem sie ankommen darf. Ein Platz, an dem sie nicht übersehen wird.

    Was ist das süßeste Haustier im Landkreis Aichach-Friedberg?

    Kater Freddie, Schildkröte Morla, Hündin Heidi und die beiden Laufenten Erika und Rudi (von links oben im Uhrzeigersinn).
    Icon Galerie
    48 Bilder
    Unsere Leserinnen und Leser haben uns zum Tag des Haustiers Bilder von Katzen, Hunden – und sogar Schildkröten geschickt. Nun können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.

    Ticki ist kein Kaninchen für die Einzelhaltung. Sie braucht die Gesellschaft anderer Kaninchen, denn soziale Kontakte sind für sie unverzichtbar. Deshalb wünscht sich das Tierheim Menschen mit Kaninchenerfahrung und bereits vorhandenen Partnertieren. Alternativ könnte Ticki auch gemeinsam mit einer tierischen Freundin aus dem Tierheim umziehen.

    Gesucht wird außerdem ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, allerdings nicht in einem kleinen Käfig. Ticki möchte hoppeln, entdecken und Teil des Alltags sein. Sie benötigt Platz, um ihre Lebensfreude auszuleben und ihre Menschen immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Denn Ticki zu beobachten macht einfach Freude: mal neugierig, mal verspielt, mal ganz entspannt ausgestreckt in ihrem Lieblingsplatz.

    Tierheim Lech-Arche: Adresse und Kontakt

    Selbstverständlich ist Ticki geimpft und tierärztlich durchgecheckt. Wer ein Gespür für Kaninchen hat, findet in ihr eine treue kleine Mitbewohnerin, die das Zuhause mit Wärme, Leben und vielen schönen Momenten bereichert. Vielleicht wartet Ticki genau auf den Menschen, der jetzt beim Lesen spürt: „Du gehörst zu uns.“

    Wer Interesse hat, meldet sich gerne: Tierheim Lech-Arche, Neue Bergstraße 101 in Friedberg-Derching, Tel. 0821/4552900, E-Mail: info@tierschutz-augsburg.de. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren