Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Veränderung der Ludwigstraße in Friedberg: Begonnen wird am Pilgerbrunnen

Friedberg

Mehr Bänke und Pflanzkübel: Was sich in der Ludwigstraße verändern soll

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Ludwigsstraße soll besonders für Fußgänger einladender werden. Dafür soll zunächst der Bereich um den Pilgerbrunnen umgestaltet werden.
    Die Ludwigsstraße soll besonders für Fußgänger einladender werden. Dafür soll zunächst der Bereich um den Pilgerbrunnen umgestaltet werden. Foto: Hannah Hülsen

    Die Ludwigstraße ist ein Dauerbrenner unter den Friedberger Streitthemen – und war es auch im zurückliegenden Kommunalwahlkampf. Fußgängerzone: ja oder nein? Erhöht man dadurch tatsächlich die Aufenthaltsqualität und Sicherheit oder bricht man den verbliebenen Einzelhändlern das Genick? Wie nicht zuletzt der am Sonntag wiedergewählte Bürgermeister Roland Eichmann (SPD) betont, gibt es bereits ein Konzept für die Ludwigstraße. Im Bauausschuss hat die Verwaltung nun einen ersten Plan vorgestellt: Friedbergs Haupteinkaufsstraße soll mehr Bänke, Pflanzkübel und Fahrradständer bekommen. Außerdem wird der Platz um den Pilgerbrunnen umgestaltet.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren