Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

So verarbeiten Feuerwehrmänner und -frauen belastende Einsätze

Aichach-Friedberg

Wie diese Ehrenamtlichen Feuerwehrleute nach schweren Einsätzen begleiten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Angela Hammerl ist bei der Kreisbrandinspektion Aichach-Friedberg für die PSNV-E zuständig, die Einsatzkräften der Feuerwehr zur Seite steht. Ralf Weterings ist ein sogenannter Peer.
    Angela Hammerl ist bei der Kreisbrandinspektion Aichach-Friedberg für die PSNV-E zuständig, die Einsatzkräften der Feuerwehr zur Seite steht. Ralf Weterings ist ein sogenannter Peer. Foto: Jonathan Lyne

    Immer wenn Ralf Weterings in den Keller ging und das Licht anmachte, kamen die Bilder wieder hoch. Bilder von dem Einsatz, bei dem sich eine Person in einem U-Bahn-Tunnel in München das Leben genommen hatte. „Das waren Bilder, die haben mich lange Zeit beschäftigt“, sagt Weterings, der seit über 20 Jahren Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mering ist. Damals arbeitete er für den Rettungsdienst, Hilfe bekam er nach dem Einsatz keine. Er musste selbst lernen, mit seinen Erlebnissen umzugehen. Das ist heute anders.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren