Lifehack-Check: Haare einfach aus der Haarbürste entfernen
Lifehack-Check
Haare einfach aus der Haarbürste entfernen
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
Von dpa|
|
|
|
Haare sollte man regelmäßig aus der Bürste entfernen - mit einem Trick soll es ganz einfach gehen.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Hautschuppen, Staub, Stylingrückstände - und natürlich Haare: Das alles sammelt sich mit der Zeit zwischen den Borsten der Haarbürste. Man sollte sie daher regelmäßig reinigen - was viel Fummelarbeit bedeuten kann. Dank eines Tricks soll es aber ganz einfach sein.
Tiktok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, für fast jedes Problem gibt es eine simple Lösung, die nur wenige Handgriffe erfordert und nicht teuer sein soll. Um Haare schnell und gründlich aus einer Bürste zu entfernen, braucht man nur eine weitere Bürste, verspricht der Hack.
Doch wir wissen, dass das Internet nicht immer die Wahrheit sagt. Deshalb haben wir den Tipp für saubere Haarbürsten in unserem Hack-Check getestet. Hält der Lifehack, was er verspricht - oder ist er ein Flop?
Und so geht's: Die Borsten der zwei Haarbürsten ineinanderstecken und in entgegengesetzter Richtung ein paar Mal drehen. Die Haarbüschel anschließend mit der Hand entnehmen.
Fazit: Der Hack funktioniert. Allerdings bleiben selbst nach mehrmaligem Drehen noch Haare in der Bürste zurück. Die Haare mit der Hand zu entfernen ist gründlicher. Zu empfehlen ist daher eine Kombi: Mit der Zweitbürste zuerst vor allem festsitzende Haare lockern und entfernen und den Rest mit der Hand erledigen.
Die Bürsten werden dann in entgegengesetzter Richtung ein paarmal gedreht.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Man braucht: Eine zweite Bürste, die man mit den Borsten in die Borsten der anderen Bürste steckt.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Das Haarbüschel kann anschließend einfach mit der Hand entnommen werden.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Fazit: Mit Hilfe des Lifehacks bekommt man den Großteil der Haare aus der Bürste, mit der Hand lassen sie sich allerdings besser entfernen.Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden