Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Bibertal: Hundeübungsplatz bereitet Politikern Kopfzerbrechen

Bibertal
19.04.2019

Hundeübungsplatz bereitet Politikern Kopfzerbrechen

Das Thema Hundeübungsplatz in Ettlishofen beschäftigt die Kommunalpolitik.
Foto: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Warum diese Anlage im Bibertaler Ortsteil Ettlishofen kontrovers beurteilt und dann doch erst einmal zurückgestellt wurde.

Die gewerbliche Nutzung eines Grundstücks innerhalb eines Dorfgebietes kann Konflikte auslösen. Üblicherweise sind bestimmte Arten von Gewerbebetrieben zulässig, solange sie nicht stören. Der Bibertaler Gemeinderat musste sich jetzt mit einem Hundeübungsplatz befassen – und hat die Entscheidung darüber aufgeschoben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.