Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burgau: Hundehaltung kostet ab 2019 mehr

Burgau
07.02.2018

Hundehaltung kostet ab 2019 mehr

In Burgau wird das Halten eines Hundes teurer.
Foto: Matthias Becker

Der Burgauer Stadtrat hat eine neue Satzung für die Hundesteuer verabschiedet. Darin wird auch nach der Anzahl der Tiere der Beitrag gestaffelt.

Weil die Hundesteuersätze seit 1994 weitestgehend unverändert seien, aber die Kosten für Leistungen wie die Hundekotstationen stiegen, hat der Burgauer Stadtrat eine neue Satzung verabschiedet. Seit Anfang November 2017 sind in der Stadt 553 Hunde registriert, davon sind sechs Kampfhunde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren