Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gundremmingen: Die Gundremminger haben ihr „Dorflädle“

Gundremmingen
27.11.2016

Die Gundremminger haben ihr „Dorflädle“

Am Donnerstag fand im Gundremminger Auwald-Sportzentrum die Gründungsversammlung für den Dorfladen statt. Im Eingangsbereich hatte sich eine lange Schlange gebildet, als sich die Teilhaber registrierten.
Foto: Peter Wieser

Mehr als jeder zweite Haushalt ist daran beteiligt. Im Frühjahr soll die Eröffnung stattfinden.

Die Gundremminger haben es geschafft, sie haben genug Kapital gesammelt und konnten die Unternehmensgesellschaft „Gundremminger Dorflädle UG“ gründen. Am Donnerstag war die Gründungsversammlung des Dorfladens. Der neue Geschäftsführer Willi Schiele brachte es auf den Punkt: „Es soll eine Einrichtung für die ganze Bevölkerung sein, ob Kind oder Senior, ob mit oder ohne Handicap.“ Sein Rückblick zeigte, mit welchem Einsatz der Arbeitskreis Dorfladen zusammen mit den Bürgen das Projekt zum Ziel geführt hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren