Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kötz: Abstandsflächen: Kötz rückt ein bisschen zusammen

Kötz
08.02.2021

Abstandsflächen: Kötz rückt ein bisschen zusammen

Der Kötzer Gemeinderat fasst die Abstandsflächen neu und fixiert den Faktor 0,6. Warum sich das Gremium für eine eigene Satzung entscheidet.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Der Kötzer Gemeinderat fasst die Abstandsflächen neu und fixiert den Faktor 0,6. Warum sich das Gremium für eine eigene Satzung entscheidet.

Die Begeisterung über die Novellierung der Bayerischen Bauordnung mit einer Neuregelung von Abstandsflächen war eher verhalten im Kötzer Gemeinderat. Kommunen haben die Möglichkeit, eine eigene Satzung zu erlassen und damit von den Vorgaben der Bayerischen Bauordnung abzuweichen. „Das ist eine Besonderheit“, sagte Bürgermeisterin Sabine Ertle. „Ich sehe nicht so viel Sinn drin“, sagte der Zweite Bürgermeister Reinhard Uhl.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.