Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Landkreis Günzburg: Die Fitnesslandschaft wandelt sich in der Region

Landkreis Günzburg
12.06.2019

Die Fitnesslandschaft wandelt sich in der Region

Die Fitnessstudios haben sich gewandelt – und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Der Gesundheitsaspekt spielt in vielen Einrichtungen eine größere Rolle als noch vor einigen Jahren. Manche versuchen über günstige Preise Kunden an sich zu binden. Andere führen ihre Kompetenz und Qualität ins Feld, die allerdings auch etwas kostet. Im Bild ein Einblick ins Leipheimer XLNC Sports Fitnessstudio.
Foto: XLNC Sports

Das Angebot der Sportstudios im Landkreis wird immer größer, doch davon profitiert nicht jeder. Für wen der Wettbewerb schärfer wird und warum das so ist.

Ob Strandfigur oder Rückenbeschwerden: Der Gang ins Fitnessstudio gehört für viele Menschen mittlerweile zum Alltag. Dabei muss das Angebot so individuell wie nie sein. Dementsprechend viele Fitnessstudios sprießen im Landkreis Günzburg aus dem Boden. Um die 20 Studios buhlen um die Gunst der Kunden und trotz der Konkurrenz gibt es im immer noch Neueröffnungen. „Seit unserer Niederlassung 2009 gibt es wesentlich mehr Studios in der Region“, bestätigt Jasmin Mayer, Inhaberin von „Clever fit“ Günzburg. Auch diesen Sommer öffnet wieder ein neuer Fitnessclub in Günzburg.

„Immer mehr Menschen aller Altersklassen wollen etwas für Körper und Gesundheit tun“, erklärt Mayer die erhöhte Nachfrage. Besonders die Zahl ihrer jungen Kunden sei über die letzten Jahre gestiegen. Das liege vermutlich an den geringen Trainingskosten, mit denen das Studio wirbt. „Fitnessstudios müssen mittlerweile die Massen ansprechen, meint auch Gerd Gerstmayer, Vorstand des Fitnessvereins „FiB – Fit in Burgau“. „Extreme Varianten wie das Bodybuilding sind nicht mehr mit dem Lebensstil der heutigen Gesellschaft vereinbar.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.