Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Kein Leonhardiritt mehr in Roßhaupten?

Landkreis Günzburg
31.10.2019

Kein Leonhardiritt mehr in Roßhaupten?

Leonhardiwagen, vorbei an der Kirche St. Leonhard und ein blauer Oktoberhimmel: So fand in der Vergangenheit in Roßhaupten der Leonhardiritt statt. Ob es ihn, so wie auf dem Bild vom vergangenen Jahr, noch geben wird, ist ungewiss.
Foto: Peter Wieser (Archivfoto)

Knapp zwei Jahrzehnte lang war er ein fester Termin. Warum er in diesem Jahr nicht stattfand.

Am Sonntag ist in Ettlishofen Leonhardiritt, eine Woche später in Ichenhausen. Und in Roßhaupten? Normalerweise hätte dieser im Oktober stattfinden sollen. In diesem Jahr gibt es jedoch keinen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren