Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Polizei fast überall: Warum so viele Beamte im Einsatz sind

Landkreis Günzburg
15.10.2019

Polizei fast überall: Warum so viele Beamte im Einsatz sind

Unter anderem das Bundesamt für Güterverkehr unterstützt die Polizei bei der Kontrolle an der Rastanlage Leipheim.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Polizisten in mehreren Bundesländern sind beim Aktionstag dabei - auch im Landkreis Günzburg. Das hat vor allem einen Grund.

Kaum fahren die Polizisten Ulrike Heisch und Claus Schedel mit dem Streifenwagen zum Tor hinaus, gibt es bereits Arbeit für sie. Ein polnischer Lastwagenfahrer bittet um Hilfe. Die Kommunikation gestaltet sich etwas schwierig, aber es wird klar, dass der Mann seine Zieladresse in Krumbach nicht findet. Kurzerhand bitten die Polizisten den Mann, ihnen zu folgen. So lotsen sie ihn bis vors Tor der Firma, wo er seine Lieferung abladen soll. Solche Hilfsdienste würden öfter beansprucht, zum Teil mehrmals die Woche, erklärt Schedel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren