Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Porträt: Sie setzt auf das Miteinander in der Schule

Porträt
17.10.2019

Sie setzt auf das Miteinander in der Schule

Christiane Nerb leitet nun das neue Förderzentrum „Geistige Entwicklung“ in Ursberg.
Foto: Stefan Reinbold

Christiane Nerb ist neue Schulleiterin des Förderzentrums „Geistige Entwicklung“ in Ursberg. Was sie angehen will

Die Schüler grüßen Christiane Nerb schon mit Namen. Einer habe sie bereits zu sich nach Hause eingeladen, erzählt die neue Schulleiterin des privaten Förderzentrums „Geistige Entwicklung“. Nerb wirkt sehr sortiert und strahlt eine ansteckende Fröhlichkeit aus. Obwohl die „Neue“ schon bekannt ist, stellt sich Nerb in diesen Wochen auch noch in den Klassen persönlich vor. „Ich bin immer noch dabei, die Schule kennenzulernen“, sagt sie. Die Namen ihrer neuen Kollegen habe sie sich aber schon eingeprägt, wie sie versichert. Nur der Schreibtisch in ihrem Büro ist ihr noch etwas zu groß, der wird demnächst ausgetauscht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren