Anfang Juni konnte die Freiwillige Feuerwehr Bühl ihre alle drei Jahre stattfindende Inspektion erfolgreich abschließen. Diese dient der Überprüfung und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Feuerwehr. Die Inspektion wurde von der Kreisbrandinspektion Günzburg abgenommen, repräsentiert durch Kreisbrandinspektor Albert Müller sowie die beiden Kreisbrandmeister Ralf Meier und Benjamin Pohl.
Nachdem im Vorlauf die interne Situation der Feuerwehr, die Dokumentation sowie Fahrzeuge, Geräte, Feuerwehrhaus und die persönliche Schutzausrüstung bewertet wurden, ging es anschließend nahtlos mit einer Einsatzübung weiter. Insgesamt nahmen 25 Einsatzkräfte an dieser Übung teil. Im Rahmen der Inspektion erwartete die komplette Mannschaft ein unbekanntes Einsatzszenario. Nach gemeldetem „Brand B1“ am Kirchberg in Bühl stellte sich vor Ort eine etwas andere Lage dar. Unter Atemschutz begannen Angriffs- und Sicherungstrupp direkt mit der Menschenrettung. Auch Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr waren mit dabei. Kreisbrandinspektor Albert Müller äußerte sich im Anschluss zufrieden. Die Freiwillige Feuerwehr Bühl ist gut aufgestellt und hat gezeigt, dass sie ihre Aufgaben kennt und im Einsatzfall erfolgreich zusammenarbeitet. Kommandant Simon Fuchs und Bürgermeister Roman Gepperth gratulierten der Mannschaft zu diesem tollen Ergebnis und bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die hohe Einsatzbereitschaft und das große Engagement in der Wehr.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden