Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Burgau
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Burgau: Verletzte, Sperrung St2024 und Hubschrauber im Einsatz

Burgau

Frontalzusammenstoß: Drei Verletzte nach schwerem Unfall bei Burgau, darunter 16- und 19-Jährige

  • |
  • |
  • |
  • |
    Alle drei Beteiligten wurden verletzt, die Autos sind jeweils ein Totalschaden.
    Alle drei Beteiligten wurden verletzt, die Autos sind jeweils ein Totalschaden. Foto: Kreisbrandinspektion Landkreis Günzburg

    Bei Burgau sind am Dienstagmorgen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße St 2024 auf Höhe der Mülldeponie Unterknöringen. Für die Bergungsarbeiten wurde die Straße für rund eine Stunde komplett gesperrt.

    Unfall bei Burgau: Rettungshubschrauber im Einsatz – Verletzte in Krankenhäusern

    Wie die Polizei Burgau berichtet, kam eine 60-jährige Pkw-Fahrerin nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dadurch ins Schlingern. Infolgedessen geriet sie auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Pkw. Darin saßen laut Polizeibericht eine 19-jährige Fahrerin und eine 16-jährige Beifahrerin. Die 19-Jährige wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt, teils schwerer. Eine der Frauen wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph 40 mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht. Der Sachschaden dürfte sich laut Schätzungen der ermittelnden Polizeibeamten auf rund 65.000 Euro belaufen und somit für beide Fahrzeuge einen Totalschaden darstellen.

    Der Rettungshubschrauber Christoph 40 war im Einsatz, zwischenzeitlich staute sich der Verkehr.
    Der Rettungshubschrauber Christoph 40 war im Einsatz, zwischenzeitlich staute sich der Verkehr. Foto: Kreisbrandinspektion Landkreis Günzburg

    Wie die Kreisbrandinspektion berichtet, war ein dritter Pkw indirekt beteiligt, er fuhr hinter dem Auto der beiden jungen Frauen und musste stark abbremsen. Dadurch geriet er von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Das Fahrzeug wurde ebenfalls durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

    Die beiden am Zusammenstoß beteiligten Fahrzeuge sind ein Totalschaden.
    Die beiden am Zusammenstoß beteiligten Fahrzeuge sind ein Totalschaden. Foto: Kreisbrandinspektion Landkreis Günzburg

    Am Einsatz beteiligt waren neben den freiwilligen Feuerwehren Burgau, Unterknöringen, Oberknöringen und der Kreisbrandinspektion mit insgesamt 37 Feuerwehrkräften auch der Rettungsdienst, Notarzt und Rettungshubschrauber, Abschleppunternehmen und die Straßenmeisterei Krumbach. Gegen die 60-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet, teilt die Polizei Burgau mit.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren