Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Burtenbach
Icon Pfeil nach unten

Burtenbach: Kooperation der Vereine: In Burtenbach wird gemeinsam musiziert

Burtenbach

Kooperation der Vereine: In Burtenbach wird gemeinsam musiziert

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Musikverein Burtenbach und die Musikvereinigung Thannhausen mit den Dirigenten Satoshi Hidaka, Sarah Weng und Lina Schlittenbauer.
    Der Musikverein Burtenbach und die Musikvereinigung Thannhausen mit den Dirigenten Satoshi Hidaka, Sarah Weng und Lina Schlittenbauer. Foto: Bernhard Ruf

    Einen facettenreichen Konzertabend durften die Besucher des Neujahrskonzerts in der voll besetzten Burggrafenhalle in Burtenbach erleben. Die Nachwuchsmusiker des Vororchesters "Mu'Comers" der Musikschule Mindeltal unter Leitung von Sarah Weng stimmten die Zuhörer engagiert auf den Abend ein und zeigten, dass sie ihre Instrumente schon sicher beherrschen. Anschließend nahm das Projektorchester bestehend aus dem Musikverein Burtenbach und der Musikvereinigung Thannhausen auf der Bühne Platz. Volker Deininger, erster Vorstandsvorsitzender der Burtenbacher, eröffnete den zweiten Konzertteil und erklärte, dass man nun bereits in die zweite Runde der gemeinsamen Kooperation der Vereine ging. Dass das Projekt sehr erfolgreich war, zeigte der fulminante Auftakt mit „Festive Overture“ von Satoshi Yagisawa und „Victory“ von Jan de Haan, dirigiert vom Thannhauser Dirigenten Satoshi Hidaka. Danach übernahm die Burtenbacher Dirigentin Lina Schlittenbauer und verstand es, das Publikum unter anderem mit „Lord Tullamore“ von Carl Wittrock und „Fiskintaura“ von Thiemo Kraas zu unterhalten und zeigte den Facettenreichtum der Blasmusik.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren