Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Gundremmingen
Icon Pfeil nach unten

Eichbrunnenstraße in Gundremmingen: Kritik an Fahrbahnverengung – Gemeinderat bezieht Stellung

Gundremmingen

Zu eng gebaut? Eichbrunnenstraße sorgt in Gundremmingen für Diskussionen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen der Gundremminger Eichbrunnenstraße wurden an einer Stelle die Fahrbahn verengt und Parkplätze verlängert. Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag fand dort eine Ortsbesichtigung statt.
    Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen der Gundremminger Eichbrunnenstraße wurden an einer Stelle die Fahrbahn verengt und Parkplätze verlängert. Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag fand dort eine Ortsbesichtigung statt. Foto: Peter Wieser

    Die jüngste Sitzung des Gundremminger Gemeinderats begann mit einer Ortsbesichtigung in der Eichbrunnenstraße. Im Zuge der Ausbaumaßnahmen war in Höhe des Anwesens Nummer 16 die Fahrbahn verengt und die sich dort befindlichen Parkplätze zur Straße hin verlängert worden. Im selben Zuge wurde an einer sich im unteren Bereich befindlichen Stichstraße die Ein- und Ausfahrtsituation verbessert. Ziel der damaligen Planung war unter anderem eine Reduzierung der Geschwindigkeit. Einige Bürgerinnen und Bürger hatten sich daraufhin dahingehend geäußert, dass die Verengung der Fahrbahn an dieser Stelle sehr ungünstig sei, zumal dort auch Lkw verkehrten.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren