Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehr Günzburg investiert 1,1 Millionen Euro in neue Drehleiter

Günzburg

Die Feuerwehr Günzburg hat eine neue Drehleiter: Was kann das neue Fahrzeug?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (links) freut sich mit Stadtbrandinspektor und Feuerwehrkommandant Christoph Stammer über die neue Drehleiter.
    Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (links) freut sich mit Stadtbrandinspektor und Feuerwehrkommandant Christoph Stammer über die neue Drehleiter. Foto: Michael Lindner, Stadt Günzburg

    Die Ausstattung der Feuerwehr im Landkreis Günzburg hat ein Upgrade bekommen: Vor wenigen Tagen konnte die Freiwillige Feuerwehr Günzburg ihre neue Drehleiter offiziell in Empfang nehmen. Mit einer Investitionssumme von rund 1,1 Millionen Euro, rund 450.000 Euro davon werden gefördert, ersetzt das hochmoderne Rettungsfahrzeug ein 30 Jahre altes Vorgängermodell. Die Neuanschaffung war nach Angaben der Stadt Günzburg unumgänglich, da das alte Fahrzeug von Iveco Magirus zunehmend reparaturanfällig wurde und nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprach.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren