Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Günzburg: KEG-Fortbildung: Pfiffige Ideen für erfolgreichen DaZ-Unterricht

Günzburg

KEG-Fortbildung: Pfiffige Ideen für erfolgreichen DaZ-Unterricht

  • |
  • |
  • |
  • |
    -
    - Foto: Burkard Sterk

    Auf Einladung des KEG-Kreisverbandes Günzburg fand an der Maria-Theresia-Mittelschule Günzburg unter dem Titel „DaZ für jedermann - Tipps für einen gewinnbringenden und pfiffigen DaZ-Unterricht“ eine Fortbildung für Lehrkräfte statt. Barbara Reisacher, Fachberaterin Migration im Schulamtsbezirk Günzburg, vermittelte den Teilnehmenden wichtige Informationen über Grundlagen der DaZ-Methodik und Didaktik. Zudem tauchten die Lehrkräfte in die Welt der analogen und digitalen Lern-Angebote für das Fach Deutsch als Zweitsprache ein und erarbeiten konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Alltag. Mit Materialempfehlungen und der Sichtung praxiserprobter Unterrichtsmaterialien endete die Veranstaltung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren