Am 14. April konnte in Leipheim ein Ladendieb gefasst werden. Laut Polizeimeldung konnte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße einen bis dato Unbekannten wiedererkennen, welcher in den vergangenen Tagen einen Drogerieartikel entwendet hatte. Allerdings war bis zum Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion Günzburg der Tatverdächtige bereits in sein Fahrzeug gestiegen und weggefahren. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 43-Jähriger festgestellt und angehalten werden. Im Lauf der weiteren Ermittlungen konnte ein weiterer Diebstahl desselben Drogerieartikels in den vergangenen Tagen aufgeklärt werden.
Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Ladendieb auch drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein Drogentest verlief demnach positiv. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Laut Polizei erwarten den Ladendieb neben der Strafanzeige wegen Diebstahls auch ein Bußgeld im dreistelligen Bereich, Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren