Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Günzburg: Kreiskliniken starten neue Veranstaltungsreihe „Gesundheit vor Ort“

Landkreis Günzburg

Kreiskliniken starten neue Veranstaltungsreihe „Gesundheit vor Ort“

    • |
    • |
    • |
    Offingens Bürgermeister Thomas Wörz sperrt die Tür auf für den Auftakt der Veranstaltungsreihe „Gesundheit vor Ort“ in der Mindelhalle am 10. April. 
    Offingens Bürgermeister Thomas Wörz sperrt die Tür auf für den Auftakt der Veranstaltungsreihe „Gesundheit vor Ort“ in der Mindelhalle am 10. April.  Foto: Till Hofmann/Kreiskliniken Günzburg-Krumbach

    Die Kreiskliniken Günzburg-Krumbach kommen mit ihrer neu konzipierten Vortragsreihe „Gesundheit vor Ort“ in die Gemeinden des Landkreises Günzburg. Den Auftakt macht am Donnerstag, 10. April, der Markt Offingen. Zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr bieten die Kreiskliniken in der Mindelhalle in der Schulstraße 8 „Medizin zum Anfassen“. In vier Kurzvorträgen bringen Chefärzte laut Pressemitteilung den Interessierten medizinische Themen nahe und zeigen einen Ausschnitt aus der Leistungs-Bandbreite der Kreiskrankenhäuser in Günzburg und Krumbach.

    Den Beginn macht Dr. med. Volker Heilmann (Chefarzt Gynäkologie) mit seinen Ausführungen zum Thema „Frauengesundheit: Möglichkeiten der Prävention und Früherkennung“. Im Anschluss spricht PD Dr. med. Gregor Kemming (Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin) darüber, was passiert, wenn die Nieren versagen. Das Leistungsspektrum der Kreiskliniken in der Geriatrie beschreibt Dr. Joachim Durner (Chefarzt Innere Medizin und Akutgeriatrie). Und schließlich stellt Dr. Uwe Widmaier (Chefarzt Chirurgie und Viszeralchirurgie,) vor, was moderne minimalinvasive Chirurgie ausmacht.

    Unmittelbar nach den jeweils etwa 15 Minuten langen Vorträgen besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen – oder auch später im persönlichen Dialog mit den Chefärzten.

    Weitere Gesundheitspartner sind bei der Veranstaltung dabei, etwa die Brillenwerke Offingen, das Fitnessstudio fit+ und die Physiotherapie-Praxis medisan bauen ihre Informationsstände auf und stehen nach den Ausführungen der Chefärzte für einen Austausch bereit.

    Info: Kommunen, die ebenfalls Gastgeber für „Gesundheit vor Ort“ werden möchten, können sich per Mail unter unternehmenskommunikation@kliniken-gz-kru.de an die Kreiskliniken wenden. (AZ)   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden