Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Pro-Palästina-Demo in Günzburg: Friedlicher Protest zieht 200 Teilnehmer an

Günzburg

Pro-Palästina-Demo zieht am Sonntag durch Günzburg

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Protestmarsch für die Rechte des palästinensischen Volkes fand am Sonntag durch Günzburg statt. Zahlreiche Polizeikräfte sicherten die Demo ab.
    Ein Protestmarsch für die Rechte des palästinensischen Volkes fand am Sonntag durch Günzburg statt. Zahlreiche Polizeikräfte sicherten die Demo ab. Foto: Mario Obeser

    Ein „friedlicher Protestmarsch für die Rechte des palästinensischen Volkes“, so die Bezeichnung des Veranstalters, ist am Sonntagnachmittag durch Günzburg gezogen. Einige Stunden später ist klar: Bis auf einzelne Ausnahmen bleibt diese Demonstration wie angekündigt auch friedlich. Die Versammlung ist ursprünglich für 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Organisator angemeldet worden. Das bestätigt der zuständige Einsatzleiter der Polizei an diesem Tag. Um 13 Uhr beginnt die Auftaktkundgebung vor dem Forum am Hofgarten mit einer kurzen Ansprache. Danach zieht die Gruppe weiter in Richtung Marktplatz. Von 13 bis 16 Uhr ist die Versammlung angemeldet. „Wir sind mit ausreichend Kräften da“, teilt Einsatzleiter Sven Hornfischer vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West aus Kempten zu Beginn des Marschs mit. Eine konkrete Anzahl der Einsatzkräfte nennt die Polizei aus taktischen Gründen nicht. Neben der Polizeiinspektion Günzburg verstärken weitere Kollegen aus Kempten sowie die Bereitschaftspolizei vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren