Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Rettenbach: Ein Herz für Kinder, ein Leben für das Kinderhaus

Rettenbach

Ein Herz für Kinder, ein Leben für das Kinderhaus

    • |
    • |
    • |
    Pfarrer Thomas Schmid, die aktuelle Kita-Leiterin Doris Bunk-Erdner, Monika Link und Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast (von links).
    Pfarrer Thomas Schmid, die aktuelle Kita-Leiterin Doris Bunk-Erdner, Monika Link und Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast (von links). Foto: Ulrich Müller

    Nach über zwei Jahrzehnten im Dienst der Kinder und Familien verabschiedete sich die Kindertagesstätte St. Raphael in Rettenbach von ihrer ehemaligen Leiterin Monika Link. Sie begann ihre Tätigkeit im Mai 2001 und war über all die Jahre hinweg eine feste, verlässliche und engagierte Größe im Team. Von September 2007 bis Dezember 2021 übernahm Monika Link die Leitung der Kindertagesstätte. In diesen 14 Jahren gestaltete sie mit viel Verantwortung, Weitblick und Herzlichkeit den Alltag der Einrichtung, entwickelte pädagogische Konzepte weiter und war eine wertvolle Ansprechpartnerin für Eltern, Mitarbeiter, Träger und Gemeinde. Ab Januar 2022 kehrte sie auf eigenen Wunsch in den Gruppendienst zurück – ganz nah bei den Kindern, wo ihr Herz schon immer besonders schlug. Bis zu ihrem Abschied war sie wieder direkt in der pädagogischen Arbeit tätig, mit demselben Engagement und derselben Liebe, mit der sie das Kinderhaus über viele Jahre geprägt hatte. Nun wurde Monika Link in einer Feierstunde von ihrem Team, den Kindern, Eltern, Bürgermeisterin und Pfarrer verabschiedet. Mit herzlichen Worten und Liedern, liebevollen Gesten und vielen Erinnerungen wurde ihr für die langjährige Tätigkeit und ihr außerordentliches Engagement gedankt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden