Sabine Ertle will als Bürgermeisterin in Kötz weitermachen. Die Freie Wähler-Gemeinschaft hat angekündigt, dass sie die Amtsinhaberin erneut als Bürgermeisterkandidatin ins Rennen schicken wollen. Die Entscheidung werde bewusst frühzeitig bekannt gegeben, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Freien Wähler. Die Nominierungsversammlung, bei der Ertle vorgeschlagen wird, soll im Herbst stattfinden.
Sabine Ertle kandidiert erneut als Bürgermeisterin von Kötz für die Freien Wähler
Sabine Ertle ist seit 2020 Bürgermeisterin von Kötz und hat aus Sicht der Freien Wähler-Gemeinschaft die Aufgaben hervorragend gemeistert. „Für die Bürgerinnen und Bürger ist sie stets da und hat auch für Anliegen jeglicher Art ein offenes Ohr“, heißt es dazu in der Pressemitteilung. „Mit Sachverstand und Kompetenz leitete sie die letzten Jahre die Geschicke der Gemeinde. Sichtbar wird dies durch viele Maßnahmen, die sie mit Engagement in die Wege geleitet hat, von Kinderbetreuung, Straßen- und Kanalbaumaßnahmen, Baulandbeschaffung, Sanierung der Mehrzweckhalle, ihr Krisenmanagement beim Hochwasserereignis im Juni 2024 und vieles mehr.“ Die Freie Wähler-Gemeinschaft schätzt Ertle für ihre lösungsorientierte, zielstrebige Arbeitsweise sowie ihre Zuverlässigkeit. „Eine weitere Zusammenarbeit mit ihr in der nächsten Legislaturperiode wäre für die Freie Wählergemeinschaft wünschenswert“, so der örtliche Verband.
Sabine Ertle hatte 2020 das Amt der Bürgermeisterin als Nachfolgerin von Ernst Walter angetreten. Zuvor war sie seit 2015 Geschäftsstellenleiterin der Verwaltungsgemeinschaft Kötz. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden