Für viele Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Günzburg startete der Schultag am Freitagmorgen mit einem Schreck. Wenige Kilometer vor ihrem Ziel krachte ein Pkw frontal in den Schulbus. Gegen 7.50 Uhr verschätzte sich eine 22-jährige Autofahrerin bei einem Überholmanöver auf der Kreisstraße GZ17 zwischen Goldbach und Jettingen. Am letzten Schultag vor den Pfingstferien auch ein Schock für den Schulleiter des nahen St.-Thomas-Gymnasiums in Wettenhausen – auch wenn der Unfall für die 95 Businsassen einigermaßen glimpflich ausging.
Wettenhausen
Manchmal fragt man sich, wie hier bei der 22-jährigen, wie solche Fahrerinnen und Fahrer eigentlich ihre Fahrprüfung geschafft haben.
Seien Sie mal nicht so ätzend. Das Fahrschulauto verhält sich anders und beschleunigt auch anders als das dann gefahrene. Die Kleinwagen heute sind leider manchmal total untermotorisiert und als junger Fahrer muss man halt auch noch Erfahrung sammeln.
Grundsätzlich hätte man an dieser Stelle schlichtweg nicht überholen sollen, weder das erste Auto und schon gar nicht die Unfallverursacherin.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden