Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Wenn Comedy auf Wirtshausmusik trifft: Hillu’s Herzdropfa und Donau4Musikanten in Kötz

Kötz

Schwäbisch „von d‘r Alb‘ra“ und feine Wirtshausmusik

    • |
    • |
    • |
    Hillu's Herzdropfa und die Donau4Musikanten begeisterten in der ausverkauften Günzhalle in Kötz mit Humor und Blasmusik in kleiner Besetzung.
    Hillu's Herzdropfa und die Donau4Musikanten begeisterten in der ausverkauften Günzhalle in Kötz mit Humor und Blasmusik in kleiner Besetzung. Foto: Peter Wieser

    Was kommt dabei heraus, wenn schwäbische Comedy und zünftige Wirtshausmusik zusammentreffen? Richtig, ein lustiger Abend. Eingeladen hatte das Blasorchester Kötz, kurz „BOK“, gekommen waren „Gäste vom ganza Goi“ – also quasi aus der ganzen Umgebung, wie Markus Rothacher, der stellvertretende Orchester-Vorsitzende, selbige in der ausverkauften Günzhalle Kötz willkommen hieß. Wie man zu der Mischung aus Hillu’s Herzdropfa und Donau4Musikanten kommt, war schnell erklärt. Benedict Waldmann, Tubist bei den vier Musikern, ist der Leiter der Musikschule Kötz-Bubesheim und Dirigent der Stadtkapelle Günzburg. Was das Comedy-Duett Hillu Stoll und Franz Auber aus Justingen bei Schelklingen oder besser gesagt „die Lena und den Maddeis (Matthias)“ betrifft: „Dia schwätzat so wie mir au.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden