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Zügige Nahverkehr-Verbesserungen vor ICE-Ausbau Ulm-Augsburg gefordert

Bibertal

15 Ideen für besseren Nahverkehr – noch vor dem Ausbau Ulm-Augsburg?

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    Ein Baustellenrundgang im Rahmen der Sanierung der Riedbahn, dem ersten Korridor des künftigen deutschen Hochleistungsnetzes der DB. 2030 soll die Modernisierung der Bestandsstrecke Ulm-Augsburg anstehen.
    Ein Baustellenrundgang im Rahmen der Sanierung der Riedbahn, dem ersten Korridor des künftigen deutschen Hochleistungsnetzes der DB. 2030 soll die Modernisierung der Bestandsstrecke Ulm-Augsburg anstehen. Foto: Andreas Arnold, dpa (Symbolbild)

    Eines ist im Rahmen der Neubaustrecke Ulm-Augsburg unstrittig: Der Nutzen für den Nahverkehr in der Region wird sich durch den Bau frühestens in 20 Jahren zeigen, nämlich dann, wenn die neue ICE-Strecke fertig ist. Doch so lange könne die Region nicht warten, findet Verkehrsexperte und frühere Leiter der Münchner Verkehrsgesellschaft, Herbert König. Die Bahnstrecke brauche jetzt eine schnelle Verbesserung für besseren Nahverkehr, das Stichwort heißt: Korridorsanierung. Die Bürgerinitiative Schwabentrasse (Bischt) hatte zu einer Gesprächsrunde geladen, um an die lokale Politik zu appellieren.

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