Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bürgermeisterin ehrt Roland Bürzle

17.07.2010

Bürgermeisterin ehrt Roland Bürzle

Nach der Auszeichnung des Altbürgermeisters Roland Bürzle mit der kommunalen Verdienstmedaille gratulierte ihm nun Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller. Foto: nila
Bild: nila

Bellenberg Nicht oft wird die kommunale Verdienstmedaille in Silber an Persönlichkeiten, die sich für die Öffentlichkeit verdient gemacht haben, verliehen. Anfang Juli erhielt der ehemalige Bürgermeister, Ehrenbürger der Gemeinde Bellenberg, langjähriger Kreisrat und stellvertretende Landrat Roland Bürzle, diese Auszeichnung vom Bayerischen Innenministerium. Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung.

In der Laudatio des Innenministers bei der Überreichung der Medaille war von der zukunftsorientierten Weiterentwicklung in Bellenberg, der Förderung der Jugend durch Kinderkrippe, Jugendtreff und geeignete Spielplätze durch Roland Bürzle die Rede. Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller betonte vor allem die Qualität, mit der sich Roland Bürzle für die Bürgermeister-Aufgaben eingesetzt hat. "Mit seinem ganzen Herzblut hat er immer den vollen persönlichen Einsatz gebracht, der über das übliche Maß weit hinausgeht. Er hat dabei den klaren Blick nach vorne gehabt, und zwar nicht nur eine Handbreit, sondern auf weite Sicht, nachhaltig." Der Geehrte selbst macht deutlich, dass das alles nicht im Alleingang zu schaffen gewesen wäre. "Ohne einen funktionierenden Gemeinderat, ohne die Bürgerschaft, die hinter einem steht, ohne das Personal und das Miteinander wäre ein Bürgermeister nichts. Wir hatten immer gemeinsame Zielsetzungen und zur richtigen Zeit die richtigen Maßnahmen und die richtigen Investitionen getätigt", so Altbürgermeister Roland Bürzle. Nach dem Motto "nicht aufgeben - immer dranbleiben" erinnert sich Bürzle noch gerne an seine Zeit als Bürgermeister zurück. (nila)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren