Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Altenstadt
Icon Pfeil nach unten

A7 Nahe Altenstadt: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf – Polizei prüft Ursache

Dettingen

Lkw-Anhänger auf der A7 geht in Flammen auf

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Feuerwehr Erolzheim hat einen brennenden Lkw auf der A7 gelöscht. (Symbolfoto)
    Die Feuerwehr Erolzheim hat einen brennenden Lkw auf der A7 gelöscht. (Symbolfoto) Foto: Daniel Vogl/dpa

    Auf der A7 ist am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr ein neuwertiger Lkw-Anhänger in Flammen aufgegangen. Der Schaden ist immens.

    Wie die Autobahnpolizei berichtet, war ein 67-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Ulm unterwegs, als er einen lauten Knall hörte und sein Anhängergespann zwischen der Anschlussstelle Berkheim und Dettingen auf den Seitenstreifen lenkte. Eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Lindau übernahm die Absicherung der Gefahrenstelle vor Ort. Der brennende Anhänger konnte vom Lkw noch abgekoppelt werden und stand kurz darauf in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim löschte den Brand ab. Der Fahrer blieb unverletzt. Wegen der Löscharbeiten und Bergung des Anhängers musste der rechte Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Die Fahrbahndecke wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, ein technischer Defekt ist denkbar. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 85.000 Euro. Die Autobahnmeisterei unterstützte vor Ort bei der Absicherung der Gefahrenstelle. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren